Lagerolympiade

Bei der TTL-Olympiade handelt es sich um eine absolute Herzensangelegenheit von uns Lagerleitern! Wichtige und praktische Dinge, wie zum Beispiel das richtige Orientieren im freien Gelände mit Hilfe von Karte & Kompass oder das gewissenvolle Planen einer Bergtour werden dabei mit Euch gemeinsam besprochen und auch in der Praxis gleich ausprobiert. Jeden Tag werden dann die wichtigsten Punkte (5 Fragen) im Rahmen von kurzen Gruppenarbeiten am Lagerfeuer wiederholt und natürlich darf dabei auch die berühmt berüchtigte Scherzfrage nicht fehlen ;-).

Abgeschlossen wird unsere Olympiade dann am Freitag mit dem traditionellen Stationenbetrieb quer durch das Triebental, bei dem es dann die letzten entscheidenden Punkte zu ergattern gibt! Doch im Grunde zählt vor allem der olympische Gedanke – „Dabei sein ist alles“ – auch wenn’s am Ende dann natürlich tolle Preise und Medaillen (für alle) gibt – wie es sich für eine TTL-Olympiade eben gehört!